Tagesmutter

Preise Angebote und Vergleiche

lego_brettspieleLego ist nicht nur ein simples Spiel mit Bausteinen für Kinder, nein, LEGO 2009 bietet viel mehr: jetzt auch für Erwachsene. Die Lego Brettspiele sind neu und wecken auch das Kind in uns Erwachsenen. Lego verzichtet dabei auch bei den Lego Brettspielen nicht auf den „Zusammenbauen“-Faktor. Bevor das Brettspiel an sich gespielt werden kann, muss erst anhand einer sehr gut verständlichen Aufbauanleitung das „Spielfeld“ zusammengebastelt werden. Aber keine Angst, so schwer, wie es auf den ersten Blick sein mag, ist es dann zum Glück doch nicht.

Aber das sei noch erwähnt, man muss das natürlich auch mögen, ein Spiel erst mal zusammenbauen zu müssen. Es gibt die Lego Brettspiele in den verschiedensten Ausführungen, und zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Doch Lego wäre nicht Lego, wenn Sie ihre Spieler allein lassen würden. Wie schon bei den Fahrzeugbaukästen von Lego Technik bekannt, wird zu jedem Spiel eine detaillierte Aufbauanleitung mitgeliefert, im Schritt für Schritt System kann man da kaum etwas falsch machen. Selbstverständlich wird auch eine umfassende Spielanleitung mitgeliefert.

Die neuste Errungenschaft aus dem Haus Lego heißt Ramses Pyramid, die Spielbeschreibung dazu lässt die Vermutung zu, das es sehr viel Spaß machen muss dieses Spiel zu spielen. Das Spiel Creationary macht nicht nur Spaß, sondern es fördert auch noch die Kreativität und man kann die Spielanleitung – Spielregeln selbst erfinden. Auch die anderen Brettspiele aus dem Hause Lego, sind sicher dazu geeignet, langweilige Abende mit kurzweiligen Gesellschaftspielen ausfüllen zu können. Für die Langeweile zur Weihnachtszeit gibt es zum basteln und spielen den Playmobil Weihnachtskalender oder Lego Weihnachtskalender.

No Responsed To This Post

Response To This Topic

Please Note: The comment moderation maybe active so there is no need to resubmit your comment