Tagesmutter

Preise Angebote und Vergleiche

Crocs für KinderDie bunten, top atuellen und modischen Crocs werden mittlerweile in vielen Variationen und für jedes Alter, darunter auch für Kleinkinder, angeboten. Doch taugen diese, meist knallbunten Schuhe auch was für kleine Kinder? Mit Sicherheit sind diese Schuhe bedingt durch das Material pflegeleicht und auch robust, was durchaus dafür spricht, diese auch schon den Kleinsten-zum Beipiel beim Spielen in der Sandkiste- anzuziehen. Darüberhinaus gelten Crogs auch als extrem leichte Schuhe, die sich sehr gut der Fußform anpassen.

Das orthopädische Fußbett ist dabei antibakteriell und geruchsresistent. Zudem hinterlassen Crogs keine Streifen und verfügen über ein sehr gutes Dämpfungsverhalten. Sie sind aus dem Material Croslite gefertigt, das durch Körpewärme weicher wird und so für einen ergonomischen Sitz des Schuhes sorgt. Viele Eltern kaufen nun auch Kleinkindern Crogs, denn diese sind bedingt durch das Material leicht abwaschbar und daher gut für den Garten oder Spielplatz geeignet.

Orthopäden sind der Meinung, dass Schuhe für Kleinkinder (also ab 12 Monaten, da die Kinder in diesem Alter meistens zu laufen beginnen) vor allem von der Größe her unbedingt passen müssen und darüberhinaus eine flexible Sohle haben sollten Beide Kriterien werden bei den Crocs erfüllt. Dagegen spricht jedoch, dass manche Kleinkinder in hochgeschlossenen Schuhen, also solchen, die über den Knöchel hinausgehen, einfach einen sichereren Halt haben und besser laufen können.

Crogs sind zudem auf nassem Boden sehr rutschig, hier kann es leicht zu Stürzen kommen. Schädlich scheinen sie für Kinderfüße nicht zu sein. Jedoch gilt beim Tragen von Crogs bei Kleinkindern wie auch bei Erwachsenen: Öfter mal die Schuhe wechseln und vor allem auch mal barfuß laufen!

Wenn ich oder meine Tochter sich trotzdem Crocs kaufen sollten, dann in hellblau oder pink, wie der iPod im Gewinnspiel hier!

No Responsed To This Post

Response To This Topic

Please Note: The comment moderation maybe active so there is no need to resubmit your comment